Schlagwörter

, ,

Bevor ich demnächst nun auch wirklich einmal einen Bericht zu einem unserer familiären Museumsausflügen und unseren Erfahrungen zum Thema Kind und Museum schreibe sollen heute erst einmal schon ein wenig länger zurückliegende Museumsbesuche thematisiert werden.

Und zwar die beiden Besichtigungen, die mir selbst als meine ersten in Erinnerung geblieben sind und die meine weitere Einstellung zu Museen an sich, Führungen im Speziellen und Museumsdidaktik und Museumspädagogik im Besonderen geprägt haben.

Diese beiden Besuche spielten sich im Frühjahr und Herbst 1983 ab und sind somit auch schon über 30 Jahre her. Dennoch sind sie mir, wenn auch nicht in jeder Einzelheit, so doch in dem Grundgefühl dass sie vermittelt haben bis heute in reger Erinnerung geblieben.

WEITERLESEN…

